• High Conversion Marketing
    • Themen Box Sampling
    • Targeted Sampling
    • Word of mouth
    • Product Reviews
    • Kundenclubs
    • Adventskalender
    • Co-Creation / Communities
  • Marketing Services
    • D2C Brand Factory
    • Online Marketing
    • Kreation & Fotografie
    • Out of Home & Media-Werbung
    • TV-Werbung
    • E-Commerce
    • Logistik
  • Produkte und Marken
    • Beautylove
    • aboutfood
    • Brands
  • Firmenkunden
  • Unternehmen
    • metacrew® group
    • Verantwortung
    • Pressebereich
    • Stories
    • Interviews
    • Kontakt
  • Karriere
    • Warum metacrew®
    • Stellenangebote
    • Bewerbungsleitfaden
  • Beauty & Food
    • Beauty
    • – Boxenportfolio
    • Food
    • – Boxenportfolio
    • Adventskalender
    • mySurprise
    • Oh! of the day
  • Sampling
    • Produkt in die Box
    • Targeted Sampling
    • Word of Mouth
    • Bewertungen
    • Marktforschung
  • Marketing Services
    • Online Marketing
    • Kreation & Fotografie
    • Out of Home & Media-Werbung
    • TV-Werbung
    • Web- & E-Commerce Analyse
    • Web-Development
    • Shopmanagement
    • Logistik
  • Brand Factory
    • Markenentwicklung
    • BPO Abo-Commerce
    • BPO E-Commerce
    • Kundenclubs
  • #crew
    • Brands
    • Verantwortung
    • Presse
    • Stories
  • Karriere
    • Stellenangebote
  • Kontakt
Podcast „Touch Point“ der Internet World zu aboutfood
23. Januar 2023
Beautylove auf Platz 49 beim EtailmentTop 100 „Diese Sterne werden Stars“
17. März 2023
10. März 2023

aboutfood startet Osterkampagne bei ProSiebenSat.1

Hamburg, Osnabrück – Die aboutfood GmbH, vormals Foodist GmbH, verstärkt ab dem 10. März ihre Osterkampagne in den Reichweiten von ProSiebenSat.1. Mit einem Bruttomediavolumen von rund 1,5 Mio. € werden die beliebten Ostergeschenke des Hamburger Unternehmens in einer 360-Grad-Kampagne im TV und digital beworben.  

So startet die neu aufgestellte aboutfood direkt in die hochfrequente Sichtbarkeit in der Zielgruppe. Mit der Botschaft „Du probierst gern Neues?“ spricht aboutfood Menschen an, die Lust haben, Besonderes neu zu erschmecken, Trends zu setzen mit dem, was sie genießen und am Puls der Zeit zu sein mit dem, was sie servieren.  Die Kampagne kurz nach dem Launch der Marke zum Jahresstart verstärkt noch einmal: aboutfood ist der „place to taste“, die Plattform für den guten neuen Geschmack. Hier bekommen Food-Hersteller Sichtbarkeit für ihre Produkte und profitieren maximal davon, dass
aboutfood zentrale Anlaufstelle für Menschen mit gutem Geschmack und Neugier auf Köstlichkeiten ist.

Die perfekte Bühne für gute Produkte sind die Osterboxen. Hier wurden spannende neue Food-Produkte zu Geschenkboxen kuratiert, die jeden Genießer glücklich machen. Fokus für aboutfood war hierbei, Kurationen zu erreichen, bei denen die Hersteller maximal von der gemeinsamen Sichtbarkeit profitieren.  Der ideale Use-Case ist also, dass der Zuschauer am Screen getriggert wird, die Ostermitbringsel und -geschenke flugs online zu kaufen. Im Warenkorb landen dann spannende Neuheiten von Food-Herstellern, die von der Sichtbarkeit und der Platzierung maximal profitieren, zusammengestellt zu einer klimaschonenden Online-Lieferung, fertig verpackt fürs Verschenken. Besser kann man nicht entspannt für alles auf einmal sorgen. Prima! Schnell noch Chips mitbestellen und zurücklehnen, Programm geht weiter!

 

aboutfood ist ein bunter Ort voll Spaß und Genuss. Hier erwarten Dich an jeder Ecke neue Entdeckungen aus der großen weiten Food-Welt. So lädt die Online-Plattform Genießer ein. Für Hersteller heißt das: Produktinnovationen gezielter dort platzieren, wo sie geschmeckt und geliebt werden und so den Erfolg des Markteinstiegs verbessern. Denn das ist die Mission von aboutfood. Als Teil der metacrew group ist aboutfood Anfang 2023 gestartet, um die Geschichte des Kurationsgeschäftes der vormaligen Foodist GmbH fortzuschreiben und mit durchdachten Services zum Mehrwertmodell für Hersteller von Food-Innovationen zu werden. Mit Marketingmöglichkeiten von WoM (Word-of Mouth) über Sampling in zielgruppengenauen Abo-Boxen bis zur eigenen Endkundenplattform mit Onlineshop ist der Dienstleister der wichtigste Platz für Kundenfeedbacks, überraschende Geschmackserlebnisse, nachhaltige Lieblingsprodukte und leckere Inspirationen. Der Change in der Food-Branche braucht Experten, Meinungen und gute Tools wie diese.

 

Share

Related posts

23. März 2023

aboutfood verstärkt Geschäftsführung: Stefan Sautmann wird 2. GF neben Tobias Eismann


Read more
11. Januar 2023

Aus eins mach zwei: Die Foodist GmbH wird zu aboutfood


Read more
16. Mai 2022

Beautylove “Ingredients First” Naturkosmetiklinie gewinnt Marketing Change Award 2022


Read more
© 2023 metacrew® group GmbH | Impressum und Datenschutz | AGB