News

Abo-Commerce: Stetige Umsätze mit ihren besten Kunden
02
Nov 2016

Abo-Commerce: Stetige Umsätze mit ihren besten Kunden

Im metacrew Magazin erläutert Sylke Weber-Both die Mehrwerte eines Abo-Commerce-Modells aus Sicht der Marke. Die regelmäßige Kundenbeziehung sorgt für dreierlei: Sie stärkt die Marke, sorgt für regelmäßige Umsätze – wobei der Käufer gleichzeitig mit jeder Lieferung für die Marke begeistert wird und hilft dem Social Media Marketing auf die Sprünge. Passt Abo-Commerce auch zu Ihren Produkten?

Marken, zu denen man eine starke Sympathie hat, sind nicht unbedingt täglich auf unserem Einkaufszettel. Mit einem Abo-Commerce-Modell haben Markenartikler die Chance, diese „Lovebrand“-Beziehung zu ihren Kunden mit regelmäßigen Lieferungen zu füttern und zu pflegen. So bringt das Paket immer wieder und wieder die Marke ins Haus und die Kundenaugen zum Strahlen.

Dass dabei auch in Vertrieb und Controlling die Herzen hüpfen, ist das Beste an den Modellen: Die Pakete bringen konstante und planbare Umsätze ins Haus. Denn die Abo-Boxen erscheinen regelmäßig zu festen Terminen und haben definierte Preise – klares Modell also auch fürs Controlling.

Einen ganz besonderen Ansatz liefert das Box-Commerce auch für den Social Media Auftritt Ihrer Marke. Mit dem regelmäßigen „Futter“ für die selbst initiierten Inhalte und den Möglichkeiten zur Interaktion bekommen die digitalen Kanäle einen ordentlichen Schub. Auch die Zusammenarbeit mit Influencern bekommt eine Struktur.

Und für wen eignet sich Abo-Commerce? Für alle Markenartikler, deren Portfolio Verbrauchsartikel umfasst, also Dinge, die man der Box entnimmt und tatsächlich verwendet. Sei es, weil sie tatsächlich täglichen Bedarf decken, wie unsere Beauty-Produkte oder weil sie ein bisschen Glitzer und große weite Welt ins Badezimmer zaubern wie die Luxury Box oder auch weil sie so köstlich befüllt sind wie die Lindt Chocoladen Boxen…

Gern prüfen wir das Thema gemeinsam und entwickeln erste Ansätze für Ihren Erfolg im Abo-Commerce. Kontaktieren Sie uns gern dazu, Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sylke Weber-Both.

 

Mehr Infos unter: www.lindtchocoladenclub.de

Ihre Ansprechpartnerin:

sylke_weber_both

Sylke Weber-Both
Geschäftsleitung Direktgeschäfte

Kontakt aufnehmen

Abonnenten-Service
Abonnenten-Service

Unser Service

Zum Kundenservice für Ihr Abo? Bitte hier entlang:
kundenservice@metacrew.de

oder per Telefon:
030 / 221 956 10
(Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)