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Die Männerbox als perfekter Start der Lovebrand-Beziehung zwischen Kunde und Produkt

Die Männerbox als perfekter Start der Lovebrand-Beziehung zwischen Kunde und Produkt

 

Liebe Alina,
Du braust gerade mit einem frischen Kaffee um die Ecke. Sieht nach Stress aus. Weihnachtsgeschäft?

Tatsächlich ist momentan in der Vorweihnachtszeit sehr viel zu tun. Wir planen aktuell verschiedene Kampagnen für die MÄNNRBOX, da diese sich optimal als Geschenk zu Weihnachten eignet. Die erneute Verschärfung der Corona-Maßnahmen feuert das Weihnachtsgeschäft dann nochmal stärker an, da lange Shopping-Touren in der Stadt vermieden werden und viel online bestellt wird. Aber von Stress würde ich natürlich nicht sprechen, eher von sehr gut gefüllten Tagen und abwechslungsreichen Aufgaben. Was mir natürlich eine große Freude bereitet ist die Planung des Jahres 2022, da wir im neuen Jahr wieder mit neuen Projekten und auch mit weiteren Auflagen der MÄNNERBOX durchstarten.

 

Was sind denn die Produkt-Highlights, die in der Männerbox stecken?

Das besondere an der MÄNNERBOX ist, dass wir wirklich viele verschiedene Produkte platzieren können. In diesem Jahr haben wir beispielsweise sowohl einen hochwertigen Rotwein von El Cortez für gemütliche Winterabende als auch ein Sofort-Glanz Spray von Caramba für die Auto-Politur passend zu Weihnachten platziert. Auch wenn eine solche Kombination zunächst amüsant klingt, ist es unser Ziel, dass wir den Männern eine bunte Auswahl von Produkten zukommen lassen, die inhaltlich trotzdem zusammenpassen und die Jahreszeit unterstreichen.

 

Ist es nicht total schwer, Männer zu erreichen? Man denkt ja eher an das Klischee vom Shoppingmuffel…

Shoppingmuffel ist ein gutes Stichwort. Genau diese Tatsache in Bezug auf unsere Zielgruppe wollen wir uns zu Nutze machen. Der Mann, den wir ansprechen wollen, geht definitiv nicht gerne shoppen, probiert aber trotzdem gerne neue Produkte aus und ist den Marken später gleichzeitig sehr loyal gegenüber. Die Produkte müssen also einen Weg zum Mann finden und hier kommen wir ins Spiel. Durch sehr genaues Targeting sprechen wir unsere Zielgruppe direkt an, die dann in nur wenigen Klicks zu einer breiten Produktauswahl kommt. Darüber hinaus ist das Verschenken der Box ein wichtiges Thema, wobei die Box häufig von Frauen an den Mann verschenkt wird. Wir sprechen also sowohl die Männer an, die die Box für sich selbst kaufen oder an andere Männer verschenken, als auch Frauen, die die Box an den Mann verschenken.

 

Und die Box hat ein starkes Publikum in dieser Zielgruppe und ist darum eine Brücke zwischen Marken und Kunden?

Ganz genau, wie oben kurz angeschnitten müssen die Produkte einen Weg zum Mann finden. Das kann natürlich auf verschiedene Arten funktionierten. Mit der MÄNNERBOX haben wir einen sehr relevanten Weg gefunden, da wir sowohl ein sehr bequemes Einkaufserlebnis als auch ein besonderes Auspack- und Geschenkerlebnis geschaffen haben. Die Box wird zusätzlich sehr reichweitenstark vermarktet, zusammen mit unserem Lizenzgeber Axel Springer. Das bedeutet, dass die einzelnen Marken, die wir in der Box platzieren, eine sehr große Bühne bekommen.

 

Ist sie dann nicht das perfekte Geschenk für alle Jungs da draußen?

Ja, unbedingt! Die MÄNNERBOX ist das perfekte Geschenk, um sich selbst oder andere zu beschenken. In der Box findet jeder sein persönliches Produkt-Highlight. Und wir sorgen mit einem dreistelligen Warenwert dafür, dass sich der Kauf definitiv lohnt.

Danke, Alina, für das Gespräch und viel Erfolg!

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