Schluss mit Marktforschung:

Produkte jetzt
DIRECT-2-CONSUMER
entwickeln!

Entwickeln Sie Ihre Produkte DIREKT mit Konsumenten – im ersten D2C Entwicklungs-Funnel der Welt mit mehr als 1 Millionen Verbrauchern.

DIRECT-Entwicklung – auf einen Blick:
  • REAL-DATA basierte Entwicklung mit 1 Mio Verbrauchern
  • Flop-Proof: 100% Sicherheit durch reale Pilotierung
  • Die Entwicklung wird integraler Bestandteil des Produkt-Launches
  • Maximale Interaktion und CoCreation – generieren Sie tausende von Bewertungen, User Generated Content, Fans, Advocates und Follower VOR dem offiziellen Launch
  • Maximaler ROI auf 3fach wirksamen Touchpoints (Werbung – Rekrutierung – Testen)
  • Konzept- und Copy-Entwicklung „direkt mit den Gehirnen der Verbraucher“ durch Künstliche Intelligenz
PROZESS
PROZESS
VORTEILE
VORTEILE
FALLSTUDIE
FALLSTUDIE
DIREXT-K.I.
DIREXT-K.I.

D2C FUNNEL von Ideation bis Pilotierung – in Zahlen

Nutzen Sie unser einzigartiges D2C Ökosystem für Produkt-Entwicklung:

  • Brainstormings: Nutzen Sie unser K. I. – basiertes Tool, um Brainstormings auf Grundlage von Big Data (> 1 Mrd Datenpunkte) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz durchzuführen
  • Trends & Insights: Identifizieren Sie Insights auf Basis von Data Analytics und künstlicher Intelligenz (Auswertung von Trend Blogs, Opinion Leader Webseiten, Chatforen)
  • Trend Consulting: Greifen Sie auf das aggregierte Wissen unserer Trend-Scouts aus unseren eigenen Kanälen zurück (Auswertung von 23 Mio Probierkontakten // Analyse von mehr als 5.000 Trendsetter-Produkten / jährlich mehr als 480.000 Produkt-Bewertungen)
  • CoCreation, Konzept und Design Entwicklung in D2C Data Ökosystem (1 Mio Verbraucher)
  • Kampagnen-Testing und Optimierung in D2C Data Ökosystem (1 Mio Verbraucher)
  • Pilotierung von fertigen Produkten in D2C Data Ökosystem (1 Mio Verbraucher)

D2C Produktentwicklungs-Funnel – Vorteile

Real Data

Jeder einzelne Schritt Ihrer Entwicklung findet in ein und demselben REAL-DATA D2C Ökosystem statt (mehr als 1 Mio Konsumenten).

Vergleichbarkeit

Alle Daten sind konsistent miteinander vergleichbar, weil die Datenbasis immer dieselbe ist; alle eingesetzten Methoden sind auf maximale Kompatibilität wissenschaftlich aufeinander abgestimmt.

User Generated Content

Auf dem Weg von der Idee bis zum Produkt sammeln Sie als Hersteller immer mehr Unterstützer: alle Inputs von den Konsumenten können Sie als Bewertungen, Reviews, User-Generated-Content und so fort „mitnehmen“. Durch die Involvierung der Verbraucher in CoCreation Prozessen generieren Sie organisch tausende von Micro-Influencern und eine riesige Menge Content, inklusive Bewertungen, die Sie vom ersten Tag des „echten“ Launchs an sofort verwenden können – für einen maximalen TakeOff.

Pilotierung

Sie können in unserem Funnel sowohl Produkt als auch Werbe-Assets PILOTIEREN. Deswegen ist unser Ansatz so viel mehr als „nur“ Marktforschung: Sie sehen hier echte Verbraucher-Entscheidungen, realen Konsum, Bewertungen auf Grundlage tatsächlicher Erfahrungen.

DIRECT-Entwicklung: Eine neue Dimension von Consumer Centricity (Fallstudie)

Um Ihnen einen Eindruck von der einzigartigen Interaktion in der DIRECT-Entwicklung zu verschaffen, geben wir hier ein paar Fakten aus einer einzigen Entwicklungs-Schleife (hier: Konzept, Kosmetikprodukt).

mcg_d2c_fallstudie_icon-1_10h_125x100
1300

Bewerbungen innerhalb
der ersten 10 Stunden
mcg_d2c_fallstudie_icon-2_5t_125x100
2400

Bewerbungen in 5 Tagen
mcg_d2c_fallstudie_icon-3_ratings_125x100
800

Testberichte und Bewertungen
mcg_d2c_fallstudie_icon-4_ug-content_125x100
1000

nutzbare Assets aus
User Generated Content
mcg_d2c_fallstudie_icon-5_mail_125x100
70%

der Teilnehmer kontaktierten uns per eMail für die nächsten Entwicklungs-Runden
mcg_d2c_fallstudie_icon-6_geld_125x100
0

ALLE INPUTS ERFOLGEN OHNE FINANZIELLE ODER MATERIELLE ANREIZE für die Verbraucherinnen

Konzept und Copy-Entwicklung durch DIRECT-K. I.

Weil wir ins unserem D2C Ökosystem (> 1 Mio Verbraucher) in einem völlig neuartigen Umfang Verbraucherbewertungen generieren (etwa im Vergleich zu Marktforschungs-Methoden), sind wir in der Lage, die Bewertungen der Verbraucher mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu analysieren.

  • Sie sehen auf einen Blick, welche Informationen aus Sicht der Verbraucher kaufrelevant sind
  • Es handelt sich um Begriffe, die von den Verbrauchern selbst („unprompted“) kommen (auch hier eine neue Dimension von Consumer Centricity!!)
  • Auf diese Weise können Sie Konzept, Claims, Copy, aber auch AdWords, SEO, eCommerce Texte maximal optimieren
  • Ihre Marketeers und Kreativen erhalten ein K. I. Interface, welches erlaubt, auf kinderleichte Weise „mit den Gehirnen der Verbraucher selbst“ zu texten

Ihr direkter Draht zu unserem Experten

Dr. Martin Andree

Managing Partner metacrew group GmbH

martin.andree@metacrew.de

Stefan Sautmann

Geschäftsführer metacrew service GmbH und beautylove GmbH

stefan.sautmann@metacrew.de