News

Focus Business: Platz 4 für metacrew bei Wachstumschampions 2019
19
Okt 2018

Focus Business: Platz 4 für metacrew bei Wachstumschampions 2019

Berlin/ Osnabrück:

Im Jubiläumsjahr erneut platziert: metacrew ist auf Platz 4 der Wachstumschampions von Focus Business. Vom letztjährigen Platz 7 hat man sich noch einmal weiter gesteigert. Das Ranking entsteht in Zusammenarbeit mit Statista und ist somit objektiv. Die Bandbreite der Unternehmen ist riesig. Sie alle haben eins gemeinsam: Die Geschäftsmodelle passen in Zeiten der Digitalisierung zu den sich wandelnden Ansprüchen der Kunden.

 

So auch die Abo-Commerce-Produkte der metacrew. Regelmäßig erhalten die Kunden ihr Bedarfs- oder Überraschungspaket. Im Umkarton steckt eine hübsch gestaltete Box. Öffnet man den Deckel, knistert das Seidenpapier. Oft duftet es schon jetzt sehr einladend. Die Endkunden freuen sich über die Auswahl von hochwertigen Produkten. Die Hersteller erschließen sich passgenau ihre Zielgruppe für Produktsampling. metacrew führt beide zusammen. So geht Marketing mit einem Tool, das in dieser Form einzigartig in seinen Mehrwerten ist.

 

„Unsere Boxen im Bereich Beauty und Food sind im Markt angekommen. Wir sind sowohl für Hersteller spannender Ansprechpartner, um diverse Fragestellungen zu lösen als auch für Endkunden, um regelmäßige Überraschungen oder auch konkrete Bedarfe zu liefern“, erklärt Tobias Eismann, CEO der metacrew group. „Als Marktführer im Abo-Commerce können wir alle Prozesse bedarfsgerecht und insbesondere endkunden-zentriert gestalten. Mit unseren großartigen Teams ist dieses Wachstum, für das wir nun im Ranking sogar noch nach oben geklettert sind, überhaupt erst möglich geworden. Mit Kraft und Engagement arbeiten sie Tag für Tag daran mit. Der Award ist somit für alle ein großes Dankeschön für. Ihren Einsatz und ihre Mitarbeit.“

 

In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2014 und 2017 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen in Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Die Unternehmen müssen eigenständig sein (keine Tochterunternehmen, keine Niederlassungen), ihren Hauptsitz in Deutschland haben und im Jahr 2014 mindestnes einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2017 mindestens einen Umsatz von 1,8 Mio Euro vorweisen. Aus mehr als 2,2 Mio. Handelsregistereinträgen hat Statista so tausende Unternehmen mit überdurchschnittleich hohem Wachstum herausgefiltert. Viele weitere wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2019 zu bewerben. Die in der Focus-Top-Liste genannten Firmen erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampion 2019“.

Abonnenten-Service
Abonnenten-Service

Unser Service

Zum Kundenservice für Ihr Abo? Bitte hier entlang:
kundenservice@metacrew.de

oder per Telefon:
030 / 221 956 10
(Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)