Skip to content Skip to footer

Große Leidenschaft für Beauty und schöne Produkte im E-Commerce und Abo

Heute haben wir beim digitalen Morgenkaffee ein neues Gesicht getroffen und gleich mal neugierig ein paar Fragen gestellt.
Wir lassen Euch gern teilhaben:

Danielle Fritsch ist frisch im BeautyLove-Team und eine inspirierende Bereicherung als Director Sales & Cooperations. Bevor sie zu uns kam, war sie Sales Director bei der Glossy Box.

Liebe Danielle, einmal Beauty, immer Beauty, bist Du eine Beautynista durch und durch?

Ich würde sagen, ja, die Liebe zum Job hat mich tief in die Beautywelt gezogen. Es gibt so viel zu entdecken und so viele gute Produkte und es ist sehr interessant, was für eine Technologie teilweise hinter Produkten und deren Wirkungen steckt. Ich liebe es, neue Marken zu entdecken und zu testen. Der Beautymarkt ist viel zu spannend, um nicht Beautynista zu sein.

 

Du machst jetzt schon seit Jahren Beauty-E-Commerce, lange im Abo und jetzt bei BeautyLove auch im E-Commerce. Was begeistert Dich daran?

Ich darf mich den ganzen Tag mit Kosmetik beschäftigen und kreiere liebevolle Boxen voll mit den tollsten Beautyprodukten, mit denen wir andere Frauen und Männer glücklich machen und als Beautyadviser zur Seite stehen. Was gibt es Schöneres! E-Commerce ist toll, weil der Consumer immer mehr im Internet bestellt, dazu gehören mittlerweile auch Beauty Produkte in Hülle und Fülle. Das heißt, wir verbinden das Testen von Produkten gleich mit der Möglichkeit des Nachkaufens. Das ist klasse!

 

Was sind denn Deine Aufgaben und wie gestaltet sich Dein Daily Doing?

Ich bin verantwortlich für den B2B-Bereich. Wir betreuen alle Beauty Marken, die der Kunde in unseren Beautyboxen oder unseren anderen Plattformen findet. Wie Oh!Of the day oder auch bei Beautylove im Shop. Wir gestalten Marketingkampagnen für die Marken. Was den Arbeitstag sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Ich bin auch viel mit den anderen Abteilungen bei uns im stetigen Austausch und in allen Prozessen eingebunden, die am Ende zusammenkommen, um das große Ganze zu erzielen.

 

Entdeckst Du oft selbst neue Favoriten unter den neuen Marken, mit denen Du zu tun bekommst? Auf welche Beauty-Tools und -Produkte schwörst Du?

Immer wieder sehe ich neue Marken, die mir z. B. auf Social Media angezeigt werden, aber auch durch unsere Boxen, wo dann das ein oder andere neue Must-have Platz in meinem Schrank gefunden hat. Meine absolutes LIEBLINGSPRODUKT, welches ich durch eine Beautybox entdeckt habe, war die Masque Crème à la Rose Noire von Sisley Paris, eine absolute Wunderwaffe, um selbst nach kurzen Nächten oder Nachtflügen jung und frisch auszusehen. Aber auch das Vine[Activ] tiefreinigende Nachtöl von Caudalie ist klasse. Es gibt so viele Produkte, die ich durch eine Beautybox oder auch meinen Job entdeckt habe. Ich schwöre auf Babor Ampullen und liebe die Mascara von benefit, wie auch den Hoola Bronzer, aber auch das Lash Serum von NuVega… ich könnte stundenlang so weitermachen …

 

Dann wissen wir ja, wen wir demnächst bei Beauty-Fragen als erste kontaktieren. Danke für den schönen Kaffee mit Dir!

Leave a comment

0.0/5

Go to Top