Mit dem Sampling in Boxen und Adventskalendern können Produkte direkt in der gewünschten Zielgruppe am Markt getestet und so unmittelbares Kunden-Nutzungs Feedback inkl. realer Produktbewertungen generiert werden.
Vertrauen in eine Marke und ein Produkt ist ein zentraler Faktor für die Kaufentscheidung.
Kunden vertrauen auf eigene Produkterfahrungen, persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten und authentischen Online-Bewertungen.
Das Ausprobieren und Testen von Produkten ist entscheidend dafür, dass Neues “erlebt” wird.
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten der Konsumenten nachhaltig verändert: Das Ausprobieren von Produkten im stationären Handel ist deutlich zurückgegangen. Auch werden die Einkaufserlebnisse am POS durch die Digitalisierung weniger.
Richtig verstandenes und umgesetztes Sampling bietet Herstellern viele Vorteile, insbesondere wenn sie damit die gewünschte Zielgruppe treffen.
Emotionale und native Bewerbung
Produkte erreichen Verbraucher in seinem (emotionalen) Umfeld (Zuhause)
Neukundengewinnung durch Ausprobieren von Produkten
Organische Reichweite (earned media) durch Weiterempfehlungseffekte
Individuelle Marketingkampagnen
Generierung von authentischen Kundenmeinungen und Produktbeweruntgen (nach konkreter, mehrfacher Nutzung)
Integrierte Marktforschung
Marketingeffekte: Awareness, Branding, Weiterempfehlung, Sales Push
Unsere Boxen und Adventskalender ermöglichen es Herstellern, ihre Produkte hochemotional zu präsentieren und authentische Probierkontakte innerhalb einer definierten Zielgruppe zu generieren.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, laufende hoch-emotionale End-to-End-Erlebnisse zu schaffen, was eine unserer Kernkompetenzen ist.
Unsere Beauty- und Food-Boxen ermöglichen eine direkte Ansprache der potenziellen Kunden, wodurch wir sowohl qualitative als auch quantitative Bewertungen nutzen können.
Die qualitativen Produktbewertungen, auch „O-Ton“ genannt, geben ein ehrliches Kundenfeedback wieder, die sowohl für die Weiterentwicklung des Produktes als auch für die Vermarktung genutzt werden können.
Die quantitativen Produktbewertungen, z.B. in Form von Sternebewertungen und später Produktsiegeln, tragen zur Glaubwürdigkeit von Produktdarstellungen bei und schaffen Produktvertrauen.