Wenn aus Kundenbegeisterung Mehrwert wird: Kundenclubs

Begeisterung für die Marke nähren und nutzen

Marke ist Emotion und die hat Energie. Marken haben Fans und Fürsprecher. Und die wiederum kann man pflegen und die treue Kundschaft belohnen und unterstützen. Mit Kundenclubs entstehen Konzepte, die es möglich machen, Fans von Marken zu einer Community zusammen zu schweißen.

Kundenclubspezialist metacrew

Marken sind wie Stars

Community mit Power für die Marke

Die Gemeinschaft der Fans ist ein unglaubliches Tool für die Entwicklung der Marke. Eine Kundenbasis, die sich begeistert, ist die perfekte Basis um Konzepte und Weiterentwicklungen zu verproben, Dinge zu testen und herauszufinden, wie die treuesten Kunden die Marke jetzt und in Zukunft sehen.

Bester Nutzen für die Marke

Die Marke, die einen Kundenclub betreibt, gönnt ihren Kunden eine Win-Win-Situation. Sie können ihrer Marke nah sein und damit interagieren. Und die Marke profitiert von dieser Nähe ebenfalls. So werden die nächsten Schritte leichter planbar und es wird ablesbar, was große Markttrends für die Community der Fans dieser Marke bedeuten und inwiefern sie relevant sind.

Club-Management und Community-Leading

Natürlich ist ein Kundenclub nicht einfach als Institution an sich wirksam. Es ist erforderlich, ein gutes Konzept zu haben, mit welchen Features und Inhalten man an die Zielgruppe herantritt und wie man sie begeistert. metacrew entwickelt für Ihren Kundenclub die passgenaue Strategie, damit der Kundenclub nicht nur die gesetzten Ziele erreicht, sondern auch eine Bereicherung für Kunden und Marke darstellt. Die nötige  Erfahrung bringen wir mit! Schauen Sie gern einmal bei unserem Lindt Chocoladen Club von about food vorbei und überzeugen Sie sich live.

Ihre Kundenclub Profis

Ihr direkter Draht zu unseren Experten

Tobias Eismann

CEO metacrew® group GmbH

tobias.eismann@metacrew.de

Stefan Sautmann

Geschäftsführer metacrew® service GmbH /
aboutfood GmbH und beautylove GmbH

stefan.sautmann@metacrew.de