Skip to content Skip to footer

Neuer Webshop für Bruno Kleine – Einzelhandel schafft digitale Mehrwerte für Kunden in Zeiten der COVID-19 Krise

Neuer Webshop für Bruno Kleine – Einzelhandel schafft digitale Mehrwerte für Kunden in Zeiten der COVID-19 Krise

 

Am 17.04.2020 war es soweit. Der neue Webshop des Einzelhändlers Bruno Kleine (Link) ging nach nur knapp 2 Wochen Umsetzungsarbeit live. Das ganze Projekt musste sehr schnell realisiert werden, da Bruno Kleine bisher mit seinen 14 Modezentren in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen auf über 30.000 m² Verkaufsfläche, auf den lokalen Einzelhandel setzte. Nach Bekanntgabe des Corona Lockdowns war jedoch sehr schnell klar, dass ein regulärer persönlicher Verkauf nicht mehr stattfinden konnte.

Digital gut vorbereitet

Bereits seit Oktober 2018 schafft das Unternehmen Bruno Kleine mit metacrew digitale Mehrwerte für Kunden. Auf Basis einer WordPress-Lösung ist eine umfangreiche Katalogansicht entstanden. Die Erweiterung des Shopping-Erlebnisses um ein Click-and-Collect-System war bereits im Aufbau und sollte laut Zeitplan vor dem Corona Lockdown fertig gestellt werden. Mit einem sogenannten Click-and-Collect System können Kleidungsteile in der Wunschfiliale abholbereit zusammengestellt und so das beste Erlebnis aus Zielkauf und Shoppingspaß generiert werden.

Zeitnaher Umstieg zum Web-Shop

Direkt nach Bekanntwerden des Corona Lockdowns wurde jedoch zusammen mit Bruno Kleine kurzfristig die Entscheidung getroffen, die Weiterentwicklung des Click-and-Collect Systems vorerst einzustellen und direkt einen Onlineshop aufzubauen. Nicolas Kleine ist begeistert:

„Das Team der metacrew hat innerhalb von 2 Wochen einen Webshop mit Anbindung an unser ERP System eingerichtet. Lange Projektplanungen sind da nicht möglich. Das funktioniert nur, wenn man sich voll auf seinen Partner verlassen kann und dieser schnell und flexibel reagiert. Das alles haben wir beim Team der metacrew gefunden. Eine tolle Leistung, die absolut nicht selbstverständlich ist“.
 

Marketing-Services ergänzen die Leistungen

Mittlerweile sind bereits etliche Kunden glückliche Zuhause-Shopper geworden und es werden stetig mehr. Auch weil die Marketingkampagnen entsprechend aufgesetzt respektive angepasst wurden. Google- und Social-Media Kampagnen schaffen auch digitale Markenerlebnisse. In naher Zukunft wird sich bei Bruno Kleine noch das Thema Social-Media ausweiten und die Profile bei Facebook und Instagram holen die Zielgruppen auch dort passend ab.

Die Zeichen der Zeit für sich nutzen

Der Schwung der Zeit ist da: Digitale Einkaufserlebnisse und der reale Point of Sale unterstützen sich gegenseitig. Profitieren Sie für Ihr Geschäft davon. Nutzen auch Sie die Chance und lassen sich von uns bei Ihrem Webshop-Projekt unterstützen. [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3159″ img_size=”full” onclick=”link_image”][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”stretch_row” css=”.vc_custom_1588922522666{margin-bottom: 0px !important;padding-top: 3% !important;padding-bottom: 0px !important;background-color: #f5f5f5 !important;}”][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner offset=”vc_col-lg-8 vc_col-md-10″][vc_column_text]

Ihr direkter Draht zu unseren Spezialisten:

[

Stefan Sautmann

Geschäftsleitung Marketing Services

stefan.sautmann@metacrew.de
0541 50034-938

Estela Nunez Hidalgo

Key Account Managerin

estela.nunez-hidalgo@metacrew.de

Leave a comment

0.0/5

Go to Top