Handelsblatt

Die metacrew group ist ein Begleiter der Verlagsgruppe Handelsblatt in der digitalen Transformation. Nachdem wir bereits 2014 das renommierte Düsseldorfer Verlagshaus beim Relaunch des Abo-Webshops aus Sicht der Konversionsoptimierung begleiten durften, war 2015 ein besonders engagiertes Jahr der Zusammenarbeit.

Innerhalb einer intensiven Vor-Ort-Unterstützung haben wir sämtliche Prozesse rund um den Handelsblatt Digitalpass, das digitale „Hero“-Produkt der Marke „Handelsblatt“, aus Kundensicht aufgenommen, analysiert und gemeinsam mit dem Handelsblatt-Team vor Ort optimiert. Hierbei entstand eine Zusammenarbeit über weitgehend alle Verlagsbereiche, die beispielhaft und erfolgreich war.

Heute arbeiten die Verlagsgruppe Handelsblatt auf verschiedenen Feldern zusammen: Zum einen dienen wir dem Marketing- und Vertriebsteam des Verlages als „verlängerte Werkbank“ im Kampagnenmanagement und Social Media Marketing. Gemeinsam konzeptionieren und realisieren wir Kampagnen zur crossmedialen Neukundengewinnung. Den Erfolg des Abo-Webshops und aller Kampagnen tracken wir über ein E-Commere-Cockpit, welches von metacrew konzeptioniert und supportet wird.

Ganz besonders ist die Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Research Institute: Gemeinsam haben wir im Dezember den Handelsblatt Digitalcheck gelauncht. Das Beratungsprodukt bietet allen mittelständischen Unternehmern – einer Kernzielgruppe der Verlagsgruppe – einen tiefen Einblick in den Stand der eigenen Digitalisierung Ihres Unternehmens und liefert konkrete Handlungsempfehlung, um in der digitalen Transformation besser zu werden.

Ihre Ansprechpartner:

tobias_eismann

Tobias Eismann
Geschäftsführer / CEO

Kontakt aufnehmen

mirko_goossen

Mirko Gooßen
Key Account Manager

Kontakt aufnehmen

Abonnenten-Service
Abonnenten-Service

Unser Service

Zum Kundenservice für Ihr Abo? Bitte hier entlang:
kundenservice@metacrew.de

oder per Telefon:
030 / 221 956 10
(Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)