10 Jahre metacrew

WACHSTUM MIT MUT UND GUTEN CHANCEN

10 Jahre. Ein guter Moment um inne zu halten, zu reflektieren und auch um nach vorne zu schauen. Uns macht stolz, was wir gemeinsam in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. Und wir sind dankbar für die großartige Entwicklung, die durch konsequente Wachstumsorientierung möglich geworden ist.

In 2008 gründete meine Frau die damalige Werbeagentur, deren zehnten Geburtstag wir heute feiern und die nicht wieder zu erkennen ist. Heute ist die metacrew group eine Unternehmensgruppe mit zehn Unternehmen und Beteiligungen. Das Joint Venture metalogistik GmbH einbezogen, arbeiten rund 100 Kolleginnen und Kollegen täglich leidenschaftlich für den Erfolg von Kunden, Partnern und sich selbst. 2018 werden wir unser Wachstum auf über 20 Mio. Euro Umsatz in der Gruppe ausbauen. Im vergangenen Jahr haben wir einige Platzierungen in Rankings der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland und sogar in EMEA erreicht.

Als eines der wenigen gelisteten Unternehmen sind wir nicht mit Venture Capital finanziert.

Die metacrew group wächst, investiert jährlich siebenstellige Summen in Neukunden und neue Geschäftsmodelle und realisiert dies mit einem positiven EBIT. Wir zahlen Steuern. Dass Wachstum in der Dimension wirtschaftlich möglich ist, macht uns besonders stolz.

Für das laufende Geschäftsjahr planen wir drei bis vier neue Boxen-Geschäftsmodelle mit unseren Geschäftspartnern. Wir freuen uns sehr, dass mit der Axel Springer SE ein weiteres deutsches Medienunternehmen gemeinsam mit uns ein Geschäftsmodell realisiert. Wir bauen unsere Standorte in Berlin, Osnabrück und Melle weiter aus und schaffen Strukturen, um auch in den Folgejahren weiteres Wachstum zu ermöglichen.

Gemeinsam haben wir uns dieser Mammutaufgabe gestellt. Und sind täglich mit neuen Chancen konfrontiert, weiter zu wachsen. In Geschäftsmodellen, gemeinsam und persönlich. Diese Chancen sind es, die uns dankbar machen für das Erreichte und die uns motivieren. Auf die nächsten 10 Jahre!

Abonnenten-Service
Abonnenten-Service

Unser Service

Zum Kundenservice für Ihr Abo? Bitte hier entlang:
kundenservice@metacrew.de

oder per Telefon:
030 / 221 956 10
(Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)