News

metacrew group beim Unternehmertag in Melle
21
Okt 2016

metacrew group beim Unternehmertag in Melle

Digitale Transformation und die Auswirkungen auf den Mittelstand war das Thema des Unternehmertages, zu dem die Kreissparkasse Melle eingeladen hatte. Vorträge und Podiumsdiskussion waren hochkarätig besetzt. Moderatorin Ina Karabasz vom Handelsblatt interviewte Klemens Skibicki, Marketingprofessor, Vera Demary (Institut der Deutschen Wirtschaft), Oliver Rességuier (Veränderungsbasis), Ernst Krämer (Miele) und Michael Wiese aus unserem Hause.

In der Key Note von Prof. Skibicki führte er den Unternehmern ebenso pointiert wie teils drastisch die Auswirkungen vor Augen, wenn man sich dem digitalen Wandel verschlösse. Dann gäbe es viele Unternehmen in einigen Jahren schlicht nicht mehr. Das Geschäftsmodell müsse radikal digital transformiert werden. Bei einigen Zuhörern rief dies gewisse Widerstände hervor, da nicht alles digitalisierbar sei. Michael Wiese führte dazu in der Diskussion aus: „Auf Basis des bestehenden Geschäftsmodells muss mit Hilfe von Digitalisierungsexperten analysiert werden, welche Chancen sich im bestehenden Business ergeben. Oder – spannender noch – wo man in anderen Branchen und Geschäftsfeldern mit Hilfe der Digitalisierung ganz neue Kundenpotentiale erschließen kann.“ Letztlich gehe es darum, auch in digitalen Kanälen bestehende und potenzielle Kunden und Mitarbeiter zu erreichen – und vor allem zu begeistern. Hierzu gebe es ständig neue digitale Möglichkeiten, die mit Blick auf das für Freiberufler und den Mittelstand Machbare beleuchtet werden sollten.

Diskussionsteilnehmer von links: Krämer, Demary, Rességuier, Karabasz, Skibicki, Wiese

Weiterführende Informationen unter:

www.metacrew.de

www.pinkbox.de

www.brigittebox.de

www.luxurybox.de

www.lindtchocoladenclub.de

www.handelsblatt-digitalcheck.de

 

Die metacrew group GmbH bietet crossmediale Marketing Services und E-Commerce-Lösungen für engagierte Markt- und Spielveränderer und betreibt eigene Direktgeschäfte im Abo-Commerce. Zu uns gehören starke Abo-Commerce-Geschäfte wie Pink Box, Brigitte Box, Lindt Chocoladen Club, Luxury Box oder Gala Beauty Box, als Dienstleister betreuen wir namhafte Kunden wie die Deutsche Post Adress, das Handelsblatt, Verlagsgruppe Hubert Burda, leasingo.de und Sanicare. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Osnabrück und Berlin und in der Unternehmensgruppe sind wir nahe an unseren Kunden – und vor allem gut vernetzt. www.metacrew.de

Für Rückfragen/ Pressekontakte:
metacrew group GmbH
Sandforter Str. 57
49086 Osnabrück

Ansprechpartnerin:
Julia K. Eismann
julia.eismann@metacrew.de
Tel: 0541.330 387 -10

 

Abonnenten-Service
Abonnenten-Service

Unser Service

Zum Kundenservice für Ihr Abo? Bitte hier entlang:
kundenservice@metacrew.de

oder per Telefon:
030 / 221 956 10
(Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)