metacrew übernimmt Verantwortung

Nachhaltige Maßnahmen der metacrew

Wir stellen uns als Unternehmen einer Herausforderung, die uns alle betrifft. Und weil es alternativlos ist, den Weg zu ändern, den wir alle gemeinsam gehen. Unsere Pakete werden mit GoGreen versendet. Die Mehrkosten von 2 Cent je Paket ist es uns allemal wert. Wir heizen mit Öko-Gas und nutzen in der metacrew Logistik als Umverpackung PAPERplus® Classic Grass. Welches zu 50 Prozent aus sonnengetrockneten Grasfasern besteht. Unser Strom ist Naturstrom aus Biogas, eine klimaneutrale Versorgung. Mit Interesse und Begeisterung sehen wir zudem jeden Tag, welche guten Ideen auch unsere Brand Partner umsetzen um bei Verpackungen von Anfang an weniger Abfall zu produzieren.

Kleine Schritte

Nachhaltigkeit im Büro gestalten wir ebenfalls sehr intensiv.
Da sind es sicher eher die kleinen Schritte, die gehen wir jedoch konsequent. Darum sind wir auch begeistert zu sehen, dass so viele Mitarbeiter ihr Stück Beitrag leisten und tun dasselbe. Insbesondere ist es auch Teil der metacrew-Kultur, dass unsere Mitarbeiter sehr an Nachhaltigkeit interessiert sind. Lunch wird in Lunchboxen mitgebracht, es gibt Einkaufskörbe und nicht zuletzt auch unsere #crewdist-Taschen. Wir vermeiden Plastikmüll wo es nur geht und nutzen für unsere Heißgetränke unterwegs Keep-Cups.

New Work Arbeitskultur

New Work ist eine Kultur, an der wir sehr gerne teilhaben. Schon jetzt genießen wir den Zeitgewinn, den virtuelle Meetings uns bescheren, wo sonst Reisekosten und –zeiten unsere Budgets, und trotz Bahnfahrens mit weiteren Reiseschritten, auch das Klima belastet hätten.

Unsere Werte – metacrew Essentials

Der Erfolg unserer #crew beruht auf den vielfältigen Lebensläufen, einzigartigen Talenten und kreativen Ideen unserer Mitarbeiter.
Unsere teamübergreifenden Unternehmeswerte, die für alle Mitarbeiter, Führungskräfte und Gesellschafter gleichermaßen von Bedeutung sind, geben das gemeinsame Verständnis unseres Miteinanders wieder und sind Basis unserer Unternehmenskultur.