News

Von der Box durchs Bad ins Herz
02
Dez 2016

Von der Box durchs Bad ins Herz

Produktinnovationen und die Markteinführung: Eine riesige Herausforderung fürs Marketing. Pantene Pro V hat in diesem Frühjahr mit uns eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

Die in-der-Dusche Schaumpflegespülung eroberte die Geschäfte. Parallel wurde eine große Kampagne im ganzen Kommunikationsorchester gestartet: Out-of-Home, TV und Online-Marketing lockten Nutzer zum Ausprobieren.

Sampling rundete die Kampagne zum perfekten Kommunikationserlebnis ab: Die Abonnentinnen der Pink Box konnten die Neuheit direkt ausprobieren, ohne erst einen PoS aufsuchen zu müssen: Die Schaumpflegespülung war Teil der Pink Box. So haben sich die Damen direkt davon überzeugt, dass diese Pflege wirklich hält was sie verspricht. Wunderschönes Haar, das herrlich unbeschwert und schön gepflegt ist. Ein breites Social Media-Echo war der Lohn für das Produktsampling.

Wir haben das ganze Spektrum des Marketingorchesters ausgenutzt – da kam das ergänzende Sampling genau richtig hinzu. Die Pink Ladies sind eine großartige Zielgruppe, die gutes Feedback liefert und auch das zeitliche Zusammenspiel mit unserer Kampagne war super, es hat bei den Abonnentinnen zu einem „oh wie schön, da ist es ja“ geführt und wir haben aus Sicht der Pink Ladies hier schonmal alles richtig gemacht.

Ihre Ansprechpartnerin:

sylke_weber_both

Sylke Weber-Both
Geschäftsleitung Direktgeschäfte

Kontakt aufnehmen

Abonnenten-Service
Abonnenten-Service

Unser Service

Zum Kundenservice für Ihr Abo? Bitte hier entlang:
kundenservice@metacrew.de

oder per Telefon:
030 / 221 956 10
(Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)