MACH KARRIERE BEI UNS

MACH KARRIERE BEI UNS

metacrew + foodist = crewdist

Crewdist/kɹuːdist/ (deutsch „Teil des besten Teams“) steht für:
Einen großartigen Menschen (m/w/d), der/ die Tag für Tag Herz und Know-how für die besten Beauty- und Food-Markenerlebnisse einbringt.

Be a Crewdist und sei, bleibe oder werde Teil des Teams.

Schick einfach eine E-Mail mit Deinen Unterlagen an karriere@metacrew.de
oder ruf uns an unter 0541 50034900.

Kostenlose Heiß- und Kaltgetränkeversorgung
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränkeversorgung

Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten

Homeoffice
Homeoffice je nach Funktion

Detaillierte Einarbeitung
Flache Hierarchien

Training, Weiterbildung, Seminare
Training, Weiterbildung, Seminare

Parkplätze
Parkplätze

Mitarbeiterevents
Mitarbeiterevents

Detaillierte Einarbeitung
Detaillierte Einarbeitung

Das sind wir

Die metacrew group GmbH ist mit ihren Geschäftsmodellen marktführendes Unternehmen im Abo-Commerce in Deutschland und Österreich. Zur metacrew group gehören starke Marken wie die Pink Box, Luxury Box, BRIGITTE Box, Foodist oder der Lindt Chocoladen Club. In Kooperation mit großen Medienpartnern wie Gruner + Jahr, Bauer Media Group, Hubert Burda Media, Tchibo oder RTL 2 arbeitet metacrew seit Jahren eng zusammen.

Uns treibt an, Markenkommunikation für Food und Beauty ins digitale Zeitalter zu tragen. Wir verändern dafür die Spielregeln und übersetzen sie in die digitalisierte, vernetzte und von Social Media beeinflusste Welt. Als familiengeführtes Digitalunternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern sind wir in Osnabrück, Berlin, Hamburg und Melle aktiv. 

Unsere Werte:

Der Erfolg der metacrew beruht auf den vielfältigen Lebensläufen, einzigartigen Talenten und kreativen Ideen unserer Mitarbeiter. Aber was führt eine so vielfältige Gruppe von Menschen zusammen? Auf welcher Basis beruht das erfolgreiche Miteinander?

Diesen Fragestellungen nachgehend haben wir als #crew gemeinsam und in Kooperation mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster eruiert, welche Werte unser Handeln bestimmen. Ergebnis dieser teamübergreifenden Ausarbeitung sind die Essentials Zielorientierung, Agilität, Partnerschaftlichkeit und Transparenz, die für alle Mitarbeiter, Führungskräfte und Gesellschafter gleichermaßen von Bedeutung sind. Sie geben das gemeinsame Verständnis unseres Miteinanders wieder und sind Basis unserer Unternehmenskultur.

DAS BIST DU

Für Dich gibt es nur einen Weg – nach oben! Den verfolgst Du konsequent.

Egal, ob Auszubildender, Berufseinsteiger oder Quereinsteiger: motiviert, engagiert und mit viel Spaß erreichst Du Deine Ziele und schöpfst daraus Kraft für weitere Herausforderungen.

Mareike Fischer, Business Development Manager

"Im Rahmen meines Masterstudiums International Marketing & Sales habe ich nach einem Unternehmen gesucht, um meine Masterarbeit zu schreiben. So bin ich durch eine Initiativbewerbung im Februar 2019 mit einem 3-monatigen Praktikum bei der metacrew gestartet.
Bei meiner Abschlussarbeit wurde ich nicht nur von Stefan Sautmann, der Teil der Geschäftsleitung ist und meine Masterarbeit betreut hat, sondern auch von allen Kollegen unterstützt. Und das Beste: Nach der Abgabe der Masterarbeit folgte sofort das Jobangebot. Initiativbewerbungen bei der metacrew lohnen sich!
Also Junior Business Development Managerin bin ich nun ein fester Bestandteil eines jungen, dynamischen Teams und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ich habe sehr vielfältige Aufgaben und lerne jeden Tag etwas Neues dazu."

Patrick Igelbrink, Brand Manager

"Meine berufliche Karriere begann im Oktober 2014 als studentischer Praktikant im Projektmanagement. Schnell ging es Jahr für Jahr die Karriereleiter höher über Stellen als Projektmanager, Business Development Manager bis hin zum Brand Manager. Das Unternehmen bietet jungen, talentierten Mitarbeitern die Möglichkeit einen echten und wertvollen Beitrag zu leisten, das Unternehmen und sich selbst zu entwickeln. Die Gespräche sind jederzeit offen und transparent und die Zusammenarbeit ist agil und partnerschaftlich. Die Türen von den Kolleg*innen und auch von der Geschäftsleitung sind immer offen und die Hierarchien spürbar niedrig. Nach mittlerweile 5 Jahren ist die metacrew meine berufliche Heimat und ich freue mich sehr darüber, ein Teil dieses jungen und dynamischen Teams sein zu dürfen."

Wir suchen

Assistenz der Geschäftsführung/ Traineeship

Assistenz der Geschäftsführung/ Traineeship​
Berufsstarter mit Studienabschluss arbeiten eng mit unserer Geschäftsleitung und dem Unternehmensinhaber zusammen. So bekommt die Theorie aus dem Studium Gestalt und die Übertragung von Gelerntem auf das richtige Leben wird anschaulich. Du gewinnst schnell an Expertise und bekommst dann die Chance in Projekte einzusteigen. Affinität zu Zahlen, unternehmerisches Denken und zielgerichtete Kommunikation sind essentiell.

Bachelor-/Masterarbeit

Bachelor-/Masterarbeit
Du kannst natürlich auch Deine Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben. Wir arbeiten eng mit der Hochschule Münster zusammen und Stefan Sautmann, unser Geschäftsleiter Marketing-Services, hat durch seine Dozententätigkeit dort, die besten Verbindungen.

Ausbildung

Ausbildung oder duales Studium
Starte gerne in einem der vielfältigen Ausbildungsberufe Deine Karriere bei uns oder steige direkt in eine duales Studium ein. Deine zukünftigen Kolleg*innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Praktikum

Praktikum
Du möchtest Dein frisch erworbenes Fachwissen aus dem Studium direkt einbringen? Wir bieten Dir unterschiedliche Praktikumsplätze an. So kannst Du ganz frei nach Deinen Interessen wählen, was Dir Spaß macht und wo Du Deine Stärken siehst.

Offene Stellengebote (m/w/d)

Abonnenten-Service
Abonnenten-Service

Unser Service

Zum Kundenservice für Ihr Abo? Bitte hier entlang:
kundenservice@metacrew.de

oder per Telefon:
030 / 221 956 10
(Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)