Beim Scouting von neuen Trends, innovativen Produkten und spannenden Geschäftsmodellen verfolgt metacrew® in der Beratung von Herstellern, aber auch bei der Entwicklung von Eigenprodukten, einen mehrfach durchgeführten und etablierten Prozess.
3-5 Std. pro Woche aktives Trendscouting insb. in der Beauty- und Food-Industrie. (Fragenstellungen: Was ist neu? Was sind die Trends? Welche Technologien sind gehypt?)
Blick auf die sich abzeichnenden Trends basierend auf den vielfältigen Daten der metacrew® und enge Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Qualitätsmanagement der unterschiedlichen Boxen
Rundum-Monitoring verschiedener externer Trend-Quellen wie Portale, Blogs, Messen, etc.
Filtern der Trends nach seriösen und fachlich fundierten Quellen
Benchmarking-Anaylsen, Itnegration in Beauty-/Food-Boxen, Analyse der Produktbewertungen und qualitativer Feedbacks, Produkttests, Kundenbefragungen etc.
Qualitatives wie quantitatives Testing der Produkte im Rahmen einer Produkttest-/ Marktforschungskampagne