Skip to content Skip to footer

Trendscouting & Produktentwicklung

Beim Scouting von neuen Trends, innovativen Produkten und spannenden Geschäftsmodellen verfolgt metacrew® in der Beratung von Herstellern, aber auch bei der Entwicklung von Eigenprodukten, einen mehrfach durchgeführten und etablierten Prozess.

3-5 Std. pro Woche aktives Trendscouting insb. in der Beauty- und Food-Industrie. (Fragenstellungen: Was ist neu? Was sind die Trends? Welche Technologien sind gehypt?)

Blick auf die sich abzeichnenden Trends basierend auf den vielfältigen Daten der metacrew® und enge Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Qualitätsmanagement der unterschiedlichen Boxen

Rundum-Monitoring verschiedener externer Trend-Quellen wie Portale, Blogs, Messen, etc.

Filtern der Trends nach seriösen und fachlich fundierten Quellen

Benchmarking-Anaylsen, Itnegration in Beauty-/Food-Boxen, Analyse der Produktbewertungen und qualitativer Feedbacks, Produkttests, Kundenbefragungen etc.

Qualitatives wie quantitatives Testing der Produkte im Rahmen einer Produkttest-/ Marktforschungskampagne

Die Nutzung der verschiedenen Marketing-Tools, singulär oder in Kombination, begünstigen die späteren Entscheidungen, da hier tatsächliche Nutzungserlebnisse in der Zielgruppe kreiert und konkrete KPIs eruiert werden können.
Kontakt

Ihr direkter Draht zu unseren Experten

Stefan Sautmann

CCO metacrew® group
Geschäftsführer metacrew® service GmbH/ aboutfood GmbH und beautylove GmbH

stefan.sautmann@metacrew.de

Danielle Fritsch

Director Sales & Cooperations  
danielle.fritsch@beautylove.de
Go to Top