Skip to content Skip to footer

aboutfood startet Osterkampagne bei ProSiebenSat.1

aboutfood startet Osterkampagne bei ProSiebenSat.1

 

Hamburg, Osnabrück – Die aboutfood GmbH, vormals Foodist GmbH, verstärkt ab dem 10. März ihre Osterkampagne in den Reichweiten von ProSiebenSat.1. Mit einem Bruttomediavolumen von rund 1,5 Mio. € werden die beliebten Ostergeschenke des Hamburger Unternehmens in einer 360-Grad-Kampagne im TV und digital beworben.  

So startet die neu aufgestellte aboutfood direkt in die hochfrequente Sichtbarkeit in der Zielgruppe. Mit der Botschaft „Du probierst gern Neues?“ spricht aboutfood Menschen an, die Lust haben, Besonderes neu zu erschmecken, Trends zu setzen mit dem, was sie genießen und am Puls der Zeit zu sein mit dem, was sie servieren.  Die Kampagne kurz nach dem Launch der Marke zum Jahresstart verstärkt noch einmal: aboutfood ist der “place to taste”, die Plattform für den guten neuen Geschmack. Hier bekommen Food-Hersteller Sichtbarkeit für ihre Produkte und profitieren maximal davon, dass
aboutfood zentrale Anlaufstelle für Menschen mit gutem Geschmack und Neugier auf Köstlichkeiten ist.

Die perfekte Bühne für gute Produkte sind die Osterboxen. Hier wurden spannende neue Food-Produkte zu Geschenkboxen kuratiert, die jeden Genießer glücklich machen. Fokus für aboutfood war hierbei, Kurationen zu erreichen, bei denen die Hersteller maximal von der gemeinsamen Sichtbarkeit profitieren.  Der ideale Use-Case ist also, dass der Zuschauer am Screen getriggert wird, die Ostermitbringsel und -geschenke flugs online zu kaufen. Im Warenkorb landen dann spannende Neuheiten von Food-Herstellern, die von der Sichtbarkeit und der Platzierung maximal profitieren, zusammengestellt zu einer klimaschonenden Online-Lieferung, fertig verpackt fürs Verschenken. Besser kann man nicht entspannt für alles auf einmal sorgen. Prima! Schnell noch Chips mitbestellen und zurücklehnen, Programm geht weiter!

 

aboutfood ist ein bunter Ort voll Spaß und Genuss. Hier erwarten Dich an jeder Ecke neue Entdeckungen aus der großen weiten Food-Welt. So lädt die Online-Plattform Genießer ein. Für Hersteller heißt das: Produktinnovationen gezielter dort platzieren, wo sie geschmeckt und geliebt werden und so den Erfolg des Markteinstiegs verbessern. Denn das ist die Mission von aboutfood. Als Teil der metacrew group ist aboutfood Anfang 2023 gestartet, um die Geschichte des Kurationsgeschäftes der vormaligen Foodist GmbH fortzuschreiben und mit durchdachten Services zum Mehrwertmodell für Hersteller von Food-Innovationen zu werden. Mit Marketingmöglichkeiten von WoM (Word-of Mouth) über Sampling in zielgruppengenauen Abo-Boxen bis zur eigenen Endkundenplattform mit Onlineshop ist der Dienstleister der wichtigste Platz für Kundenfeedbacks, überraschende Geschmackserlebnisse, nachhaltige Lieblingsprodukte und leckere Inspirationen. Der Change in der Food-Branche braucht Experten, Meinungen und gute Tools wie diese.

 

Leave a comment

0.0/5

Go to Top