Skip to content Skip to footer

Beautylove “Ingredients First” Naturkosmetiklinie gewinnt Marketing Change Award 2022

Ingredients First by BeautyLove

Naturkosmetiklinie gewinnt Marketing Change Award

 

Der Marketing Change Award, ausgeschrieben vom Marketing Club Münster Osnabrück, sucht neue innovative Ideen und kreative wie mutige Marketingkonzepte. Gerade in Zeiten wo sich Kundenbedürfnisse ändern oder externe Faktoren, wie z.B. die Corona-Pandemie, extrem auf die Unternehmen einwirken, sind diese umso wichtiger.

Die BeautyLove GmbH, mit Sitz in Osnabrück und Berlin und Teil der metacrew Gruppe hat sich für diesen Award beworben und mit ihrem „Ingredients First Naturkosmetik Konzept“ gewonnen. So wurde im Jahr 2021 ein Innovationsprojekt im Kontext einer „Community indizierten Beauty-Produkt-Entwicklung“ gestartet, um, auf Basis des Wissens über und des Zugangs zu tausenden von Kundenwünschen, -erfahrungen und -bewertungen eine Produktserien zu kreieren, die der aktuellen Marktdynamik gerecht wird und optimal Synergien aus den existierenden Beauty-Box-Geschäften (wie z.B. Brigitte Box, Pink Box, InStyle Box) sowie verschiedenster Marketing-Tools , (wie z.B. der Word-of-Mouth-Plattform „Oh of the day“), zu ziehen und ein ideales Beauty-Produkt („Maximum Performance, Maximum Nature“) am Markt zu platzieren.

Durch die Nutzung des eigenen D2C Entwicklungs-Funnels auf Grundlage der tausenden von Verbraucherdaten aus dem metacrew Ökosystem, die Einbindung von realen Nutzungserfahrungen und Verbrauchermeinungen sowie die Einbindung von KI-Mechaniken in der Entwicklung des Produkts, konnte hier die BeautyLove-Naturkosmetiklinie mit Gesichtscreme, Augencreme und Serum erfolgreich gelauncht werden. Das Produktversprechen der „maximalen Performance bei zugleich zertifizierter Naturkosmetik“ wurde auch insbesondere in Form von unzähligen positiven Produktbewertungen realer Nutzer noch vor Launch bestätigt (Weiterempfehlungsrate 92%). Die Kraft der Natur mit Agave, grünem Kaffee, Hanföl und Hyaluron steckt in allen drei Produkten und wirkt wie ein Wasserspeicher für trockene und strapazierte Haut. Natürliche, ätherische Öle runden die Produktversprechungen („99% Natürlich“) ab.

Am 12.05 wurde der BeautyLove GmbH feierlich im schönen Münster der Marketing Change Award verliehen. Stefan Sautmann, CEO der BeautyLove GmbH freute sich ebenso wie Dr. Martin Andree und Jessica Eckhardt vor Ort für das gesamte Team der BeautyLove sehr über diese besondere Auszeichnung, da sie mit der Produktentwicklung den digitalen Fortschritt in der Kosmetik-Industrie mitbegleitet, wenn nicht sogar neu geschaffen haben. „Ich bin begeistert wie wir die Möglichkeiten unseres direkten Zugangs zu Bedürfnissen und echten Nutzungserfahrungen unserer Beauty-Lovern mit der kreativen Intelligenz unseres Teams zusammenbringen konnten, um mithilfe von Daten-Analysen, KI und dem tiefen Beauty-Know-how aller Beteiligten wunderbare Produkte zu kreieren, die zielgenau den Wünschen der Verbraucher entsprechen.“

v.l.n.r. Stefan Sautmann, Jessica Eckhardt, Dr. Martin Andree

Die strahlenden und glücklichen Gewinner!

Leave a comment

0.0/5

Go to Top