Skip to content Skip to footer

Foodist mit neuem Logo und Claim: CI Relaunch für Deutschlands Food-Inspirations-Plattform

Foodist mit neuem Logo und Claim: CI-Relaunch für Deutschlands Food-Inspirations-Plattform


Hamburg, Juni 2020: extend your taste – die Mission des Food-Inspiration-Plattforms foodist in einem Claim auf die Spitze gebracht. Die Spitze der Zunge, die den Genuss erlebt und die aus Essen Genuss macht. Mit neuem Logo, Visual und Claim kann die Erfolgsstory weitergehen.

Foodist inspiriert Genießer zu Küchenkreationen, hilft Manufakturen hochwertiger Produkte dabei, ihre Kunden zu finden und entwickelt gemeinsam mit Produzenten und Herstellern die Foodtrends von morgen. Mit monatlichen Abo-Boxen bekommen die Endkunden seit 2012 regelmäßig neue Entdeckungen in die Küche geliefert und können sich durch die Welt neuer Produkte schlemmen. Seit 2018 schreibt das Unternehmen innerhalb der auf Abo-Commerce spezialisierten metacrew group die Erfolgsgeschichte weiter. Das Geschäftsfeld hat sich mittlerweile stark entwickelt. Durch die enge Verbindung zur Zielgruppe werden mittlerweile Foodtrends fokussiert. Foodist fungiert auch als Foodscout und Mentor.

Extend your taste ist der neue Claim zum neuen Look and feel des relaunchten Foodist Brandings. Die variabel eingefärbte Zunge ist dabei das Visual, mit dem die Zielgruppe erreicht werden soll. Ziele des Logodesigns waren auch Flexibilität in der Anwendung und mediengerechte Kommunikation an jedem Touchpoint.

„Mit dem neuen Logo sind wir bereit, Foodist in eine neue Geschmacks-Sphäre zu heben. Damit werden wir unserer Rolle als Sparringspartner von Food-Anbietern besser gerecht und können auf unserem Erfolgsweg weitermachen“, so Alexander Djordjevic Gründer und CEO von Foodist.

„Wenn man einen etablierten Markenauftritt wie den von Foodist anfasst, braucht es dafür gute Gründe. Veränderung nur um der Veränderung willen, das machen wir nicht. Denn unsere Aufgabe sahen wir überwiegend darin, Foodist dabei zu unterstützen, ihr Logo leichter in der Anwendung zu machen“, so Marcel Zandée, Managing Director bei THE STUDIOS.

Als ich Alexander kennenlernte und erfuhr, dass er der Kopf von Foodist ist, habe ich mir natürlich den Markenauftritt angesehen. Meine Meinung, dass Foodist mit dem alten Logo nicht ausreichend zum Ausdruck bringt, welch umfangreiches und qualitativ hochwertiges Know-how sich hinter der Marke verbringt, habe ich Alexander in einigen sehr intensiven Gesprächen vermittelt und ihn schlussendlich mental für ein Rebranding geöffnet“ so Carsten Paschke, Managing Director bei THE STUDIOS.

Über THE STUDIOS:
THE STUDIOS ist eine international tätige Brandingagentur im Herzen der Hamburger HafenCity. Das Portfolio umfasst Logo Design, Corporate Design, Product Design, Editorial Design, Strategy sowie Brand Experience. Mit dem interdisziplinären und ganzheitlichen Ansatz werden Markenerlebnisse geschaffen, die unverwechselbar und begehrenswert sind. THE STUDIOS legt die DNA einer Marke frei und schöpft das volle Potenzial aus. Die drei Geschäftsführer Peter Schmidt, Carsten Paschke und Marcel Zandée verbinden langjährige Erfahrung mit nachhaltigem Design- und Marken-Know-how und bilden durch die Expertise von Peter Schmidt, der ganzheitlichen Betreuung & Beratung von Carsten Paschke und der systematischen Analyse & Profilschärfung von Marcel Zandée die perfekte Basis für die Entwicklung einer Marke. Für ihre Werke werden die drei regelmäßig mit zahlreichen, international renommierten Designpreisen geehrt.

Link Foodist:
https://www.foodist.de/

Weitere Informationen gerne unter: contact@the-studios.net oder presse@metacrew.de

Leave a comment

0.0/5

Go to Top