Skip to content Skip to footer

Zusammen funktioniert alles besser– Unsere Kooperation mit der HHO

Die metacrew service GmbH und die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO) arbeiten bereits seit 2021 erfolgreich zusammen. Die Mitarbeiter:innen packen als Ergänzung unserer Logistik die Pakete unserer Word-of-Mouth Plattform „Oh! of the day“ und unterstützen so direkt die großen Überraschungsmomente bei den begeisterten Tester:innen. Teilweise sind es bis zu 2 Gruppen mit je 8-11 Personen und alle sind immer mit großer Freude dabei: „Der Arbeitsauftrag macht riesen Spaß, weil wir immer so schöne Sachen einpacken! Bei dieser Arbeit können alle mitmachen.“, so Regina, eine der Mitarbeiterinnen der HHO.

Wer ist die HHO?

Seit mehr als 60 Jahren begleitet und unterstützt die HHO mit vielfältigen Angeboten rund um Bildung, Arbeit und Wohnen Menschen mit einer Beeinträchtigung. Maßstab für die Arbeit ist der einzelne Mensch in seiner individuellen Lebenssituation, mit seinen Stärken und seinen Bedürfnissen. Die HHO bietet in Stadt und Landkreis Osnabrück Arbeitsplätze für Menschen, die selbstständig arbeiten möchten, aber den Rahmen einer Werkstatt schätzen.

Diese soziale Kooperation ist uns eine Herzensangelegenheit
„Menschen mit Beeinträchtigungen haben es leider auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt schwer, da sie mit den hohen Leistungsanforderungen nicht umgehen können. Sie sind daher überdurchschnittlich oft von Arbeitslosigkeit betroffen. Wir möchten ein Teil dazu beitragen, dass jeder der kann und möchte, am Arbeitsleben teilnehmen darf. Und somit eine Struktur und einen geregelten Tagesablauf erhält.“, erklärt Rolf Holtgreve, Bereichsleitung Produktion bei der HHO.

 

Was ist Oh! of the day?
Neue Produkte zu launchen wirft eine Vielzahl an Fragen auf, die am besten echte Kunden und Nutzer beantworten können. Über die 2019 gelaunchte WOM-Plattform „Oh! of the day“ können sich unsere B2B-Kunden, insb. Hersteller von Food- und Beauty-Produkten, eine passgenaue Community für ihre Produkttests und Word of Mouth-Projekte zusammenstellen lassen und so direkte Insight zu ihren Innovationen und Produkten erhalten. „Unser USP ist es, dass wir mit unserer Community die unterschiedlichen Zielgruppen mit ihren verschiedenen Einstellungen und Wertemustern abbilden. Gerade im Umgang und in der Nutzung von FMCG-Produkten und der Meinung zu diesen Erzeugnissen gibt es gravierende Unterschiede“, sagt Stefan Sautmann, Geschäftsführung der metacrew service. „Diese Community ermöglicht unseren Kunden, Produkttests auf Augenhöhe mit ihren (Ziel-)Konsumenten anstatt einer reinen Produktpromotion.“

Ansprechpartner für die Presse:

Leave a comment

Go to Top