Skip to content Skip to footer

Korean Beauty by Beautylove – In der Beauty Box deutsche Anwenderinnen begeistern

Korean Beauty by Beautylove

In der Beauty Box deutsche Anwenderinnen begeistern

v.l.n.r. Stefan Sautmann (CEO Beautylove GmbH), Lea Weber (Marketing Consultant KOTRA), Hyeri Yook (Marketing Consultant KOTRA), Maximilian Dornbusch (Int. Business Development Manager metacrew service GmbH)

Korean Beauty ist ein moderner Mythos für viele von uns. Das Ritual ist als sehr umfassend und die Produkte als sehr besonders beschrieben, es ist aber sehr schwer vom deutschen Markt aus wirklich Zugriff auf Produkte zu bekommen. Das wird auch aus Korea so erkannt.

Mit der KOTRA (Korea Trade Investment Promotion Agency), einer Non-Profit-Agentur zur Wirtschaftsförderung haben wir gemeinsam mit den Herstellern ein schönes Portfolio an Produkten zusammengestellt und die Korean Beauty Box kuratiert. Sie zeigt einen Querschnitt durch die Korean Beauty Routine und lädt ein, es selbst auszuprobieren. Enthalten sind Hersteller wie Benton, Hanskin oder VT Cosmetics, die auch deutsche Konsumentinnen sicher mehr als begeistern. Besondere Wirkstoffe spielen genau so eine Rolle wie ein Einstieg in die 10-Step-Skincare Routine.

Die Box wird unterstützt durch verschiedene Aktivierungsmaßnahmen zur Schaffung zusätzlicher Reichweiten und Awareness, u.a. Social Media, Search, Newsletter und Influencer Kampagnen. Auch gibt es ein Event mit einem Pop-Up Store in der Skyline Plaza in Frankfurt. Hier wird Influencerin Farina Jo vor Ort sein und die Box später sowohl auf ihrem Youtube Kanal als auch bei Instagram präsentieren.

Influencerin Farina Jo beim inspizieren der K-Beauty Box

„Bereits letztes Jahr haben wir mit der Kooperation zwischen metacrew service group und KOTRA begonnen und konnten dieses Jahr bereits ein sehr erfolgreiches Projekt im Beauty Segment generieren.“ sagte Herr Kil-Beom Lee,  Geschäftsführer der KOTRA Frankfurt und Präsident des europäischen Hauptsitzes.

Maximilian Dornbusch (Int. Business Development Manager metacrew service GmbH) präsentiert Influencerin Farina Jo die K-Beauty Box

„Wir freuen uns sehr über die gute und konstruktive Zusammenarbeit, um Korean Beauty in Deutschland noch bekannter zu machen. Umso mehr freut es uns, metacrew service group kommende Woche in unserem Pop-Up Store im Skyline Plaza in Frankfurt willkommen zu heißen. Unser Pop-Up Store wird im Zeitraum vom 8.11. bis 13.11. stattfinden und die K-Beauty Box von metacrew wird hier ausgestellt werden. Der Pop-Up Store wurde im Zuge unserer KBEE Messe zur Promotion von südkoreanischen Produkten im Beauty, Lifestyle und Food Bereich gestaltet.“ fuhr Herr Lee fort.

Stefan Sautmann (CEO Beautylove): „Wir sind sehr froh und glücklich mit der KOTRA einen Partner an der Hand zu haben, der uns mit großem Know-How den Weg in den koreanischen Markt geöffnet hat. So können wir eine Beauty-Box launchen, die den Kern von K-Beauty  sehr authentisch widerspiegelt.“

Leave a comment

0.0/5

Go to Top